Shop Lampen und Laternen
!

DR Kerzenlaterne

12-07-BUV-16-KL
Gewicht: kg
DR Notbeleuchtung (Kerzenlaterne)

Original - Weichenlaterne rechts (WN 2)

12-07-GLB-01-WL
Gewicht: kg
Durch die Rundum - Milchverglasung erzeugt dieses schmucke Originalstück ein besonderes weiches Licht. Die Lieferung erfolgt ohne den Petroleumeinsatz im Inneren der Laterne, sie kann jedoch sehr leicht auf 220 V Elektrobetrieb umgebaut werden.

Maße: 465 x 325 x 240 mm

Original - Bogenweichenlaterne (WN 2 c)

12-07-GLB-01-WL
Gewicht: kg
Durch die Rundum - Milchverglasung erzeugt dieses schmucke Originalstück ein besonderes weiches Licht. Die Lieferung erfolgt ohne den Petroleumeinsatz im Inneren der Laterne, sie kann jedoch sehr leicht auf 220 V Elektrobetrieb umgebaut werden.

Maße: 465 x 325 x 240 mm

Gsp Laterne (Sh 0 und Sh 1 Laterne)

12-07-GLB-03-SH
Gewicht: kg
Durch die Rundum - Milchverglasung erzeugt dieses schmucke Originalstück ein besonderes weiches Licht. Die Lieferung erfolgt ohne den Petroleumeinsatz im Inneren der Laterne, sie kann jedoch sehr leicht auf 220 V Elektrobetrieb umgebaut werden.

Maße: 465 x 325 x 325 mm

Milchglasscheibe für Weichenlaterne

12-07-GLB-05-WS
Gewicht: kg

 

Div. Milchglasscheiben für Weichenlaternen, wahlweise verschiedene Formen.

Reflektor für Signallaterne

12-07-SFM-17-ER
Gewicht: kg

 

 

 Spiegelglas- Reflektor für DRB/DR und DB Signallaterne.

Tank für DB Gaslaterne mit Türaufhängung "links" (komplett)

12-07-SFM-17-EE
Gewicht: kg
Petroleumtank inklusive 8´´´ Kosmosbrenner, Docht und Glaszylinder für DB Gaslaterne.

Tank für DB Gaslaterne.

12-07-SFM-17-ET
Gewicht: kg
Mengenrabatt möglich!
Tank für DB Gaslaterne mit Türaufhängung "links"

Tankeinsatz für Zugschlusslaterne

12-07-BUV-17-ET
Gewicht: kg

Petroleumtank für Zugschlusslaterne, Ausführung als DB oder DR Tank. Es handelt sich um einen gebrauchten und aufgearbeiteten Tank. Bei den Tank Nachbauten handelt es sich um Tanks, die in beide Varianten DB oder DR passen.

Petroleum Bahnwärter - Laterne (SH 2)

Gewicht: kg

Langsamfahr- und Schutzhalt - Signallaterne, im Eisenbahnerjargon auch als SH 2 oder Wärterlaterne bekannt.

Tankinhalt ca. 0,75 Liter
Maße ca. 480 x 250 mm

DR Zugschlusslaterne

12-07-BUV-17-Z1
Gewicht: kg

 

DR Zugschlusslaterne, erst im Jahr 1990 verschwanden die letzten Exemplare aus dem Dienst. Seitliche rot - weiße Rauten, rote Scheibe in der Fronttüre sowie klare Scheibe als hinterer Lichtaustritt, verstärkt durch Alureflektoren, machen dieses Sammlerstück zum individuellen Beleuchtungskörper.

Maße: 500 x 200 x 190 mm

Rauten- Aufkleber für Zugschlusslaterne

12-07-BUV-17-ZA
Gewicht: kg
Mengenrabatt möglich!
Aufkleber für die Seite der Zugschlusslaterne, auch für Zugschlussscheiben geeignet. Größe 150 x 200 mm.

Tankeinsatz für Weichenlaterne

12-07-GLB-01-TW
Gewicht: kg

Original Tank für Gsp 0 oder Weichenlaterne der DR.

Petroleum- Signallaterne

12-07-SFM-18-SL
Gewicht: kg

 

Signallaterne (Petroleum)

Propangas - Signallaterne

12-07-SFM-19-PL
Gewicht: kg
DR Signallaterne, mit oder ohne Spiegelglasreflektor und Propangasbrenner im Inneren der Laterne. An der Stelle des Gasbrenners lässt sich hervorragend ein Stromeinsatz für 220 V Betrieb einbauen.

Maße: 390 x 210 x 205 mm

Gasflasche für DR Gaslaternen

Gewicht: kg

DR Gasflasche für Signallaternen.

Die Flasche ist leer!

DB Loklaterne

12-07-BUV-20-LL
Gewicht: kg
Einheitsloklaterne der DB, diese Laternenart war einst an vielen Baureihen der Deutschen Bundesbahn zu finden, z.b. an den Kleinloks der Baureihen V 60, 323, 333, 360, 362 um nur einige zu nennen. Aber auch die meisten Dampflokomotiven der DB besaßen solche Laternen. Umbau auf 220 V Elektrobetrieb ist ohne weiteres möglich. Wie Abbildung nur in weis!

DB Dampfloklaterne

12-07-BUV-20-LL
Gewicht: kg
Einheitsloklaterne der DB, diese Laternenart war einst an vielen Baureihen der Deutschen Bundesbahn zu finden, z.b. an den meisten Dampfloks. Umbau auf 220 V Elektrobetrieb ist ohne weiteres möglich. Wie Abbildung nur in weis!

Reflektor für Einheitsloklaterne der DB

Gewicht: kg

 

Reflektor für Einheitsloklaterne der DB, Bauart OSMEKA.

Material: Aluminium

Zugschlusslaterne für Reisezüge

12-07-BUV-21-ZB
Gewicht: kg

 

DR Zugschlusslaterne für Reisezüge, Batteriebetrieben, komplett.