!

DB Dampfloklaterne

12-07-BUV-20-LL
Gewicht: kg
Einheitsloklaterne der DB, diese Laternenart war einst an vielen Baureihen der Deutschen Bundesbahn zu finden, z.b. an den meisten Dampfloks. Umbau auf 220 V Elektrobetrieb ist ohne weiteres möglich. Wie Abbildung nur in weis!

Reflektor für Einheitsloklaterne der DB

Gewicht: kg

 

Reflektor für Einheitsloklaterne der DB, Bauart OSMEKA.

Material: Aluminium

Zugschlusslaterne für Reisezüge

12-07-BUV-21-ZB
Gewicht: kg

 

DR Zugschlusslaterne für Reisezüge, Batteriebetrieben, komplett.

DR Batteriehandlampe

12-07-BUV-22-HL
Gewicht: kg

 

DR Batteriehandlampe, sie fand hauptsächlich auf Bahnhöfen und Stellwerken Verwendung. Aber auch Rangierer benutzten eine solche Lampe.

Einfach nur weis oder weis/rot, weis/rot/grün abblendbar!

NC- Akku zur DR Batteriehandlampe

12-07-BUV-22-H1
Gewicht: kg

 

NC- Akku zu DR Batteriehandlampe, die Akkus stammen noch aus alten DR Beständen und müssen vor der Inbetriebnahme mit Kalilauge gefüllt werden, es handelt sich um gebrauchte Akkus, keine Garantie auf Funktion!

DB Karbidlaterne

12-07-BUV-19-KL
Gewicht: kg

 

DB Karbidlampe, 50er Jahre, auf der einen Seite befindet sich eine grüne und auf der anderen Seite eine rote Glasscheibe, guter Zustand.

Umrüstsatz für DB/DR Batteriehandlampen

12-07-BUV-22-H2
Gewicht: kg

 

Umrüstsatz für DB/DR Batteriehandlampe, bestehend aus einem Batteriekasten für 2 Batterien (Baby C) 1,5 V + Anschluss mit 2 Kabeln +/-. Die Größe eines Umbausatzes beträgt mit eingelegten Batterien oder Akkus: 65 mm x 55 mm x 26 mm. Einsatzbereich 2,5 bis 3 Volt!

Umbausatz für DR Batteriezugschlusslampe

Gewicht: kg

 

Umrüstsatz für eine DR Batteriezugschlusslampe, bestehend aus zwei Batteriekästen für je 2 Batterien (Baby C) 1,5 V + Anschluss mit je 2 Kabeln +/-. Einsatzbereich 2,5 bis 3 Volt!

Akku zu DB Batteriehandlampe

12-07-BUV-23-HL
Gewicht: kg

 

Akku zu DB Batteriehandlampe, die Akkus stammen noch aus alten DB Beständen und müssen vor der Inbetriebnahme mit Batteriesäure gefüllt werden, es handelt sich um gebrauchte Akkus, keine Garantie auf Funktion!

Glaszylinder 8´´´ klein

12-07-BUV-17-GZ
Gewicht: kg
Mengenrabatt Möglich!

Glaszylinder 8´´´ klein, Außendurchmesser 36 mm, Länge 115 mm, für DB / DR Zugschluss und Petroleumtank für Signallaterne.

Glaszylinder 8´´´ groß

12-07-SFM-18-GZ
Gewicht: kg

 

Glaszylinder 8´´´ groß, Außendurchmesser 36 mm, Länge 170 mm, für DB / DR Zugschluss und Petroleumtank für Signallaterne.

Glaszylinder 8´´´ mit Wölbung

Gewicht: kg

 

Glaszylinder 8´´´ mit Wölbung, Außendurchmesser 36 mm, Länge ca. 150 mm, für DB / DR für Signallaterne.

Glaszylinder für Notlaterne DRG/DRB/DR

12-07-SFM-18-GZ
Gewicht: kg

 

Glaszylinder für Notlaternen der DRG/DRB/DR, Außendurchmesser ca.71 mm, Länge 80 mm.

Glaszylinder für Notlaterne DRG/DRB/DR

12-07-SFM-18-GZ
Gewicht: kg

 

Glaszylinder für Notlaternen der DR, Außendurchmesser ca. 80 mm, Länge 90 mm.

Kosmosbrenner für Petroleumlaterne (Zugschlusslaterne)

12-07-BUV-17-BZ
Gewicht: kg

 

8´´´ Kosmosbrenner (Messing) für Petroleumlaterne, passend für DB/DR Zugschlusslaternen.

Kosmosbrenner für Weichenlaterne 8´´´

Gewicht: kg

8´´´ Kosmosbrenner für Petroleumlaterne, passend für DB/DR Weichenlaternen (ohne Docht). Material: galvanisches Messing!

Kosmosbrenner für Petroleumlaterne (Sh 2 Laterne)

Gewicht: kg

 

8´´´ Kosmosbrenner für Petroleumlaterne, passend für DB/DR Sh 2 Laternen (ohne Docht). Durchmesser unteres Teil zum stecken ca. 32 mm.

Ersatzdocht 6´´´

12-07-BUV-17-LD
Gewicht: kg

 

Ersatzdocht 6´´´, 35 mm breit, ca. 20 cm lang) für ältere Hand und Eisenbahnlaternen.

Ersatzdocht 8´´´

12-07-BUV-17-LD
Gewicht: kg

 

Ersatzdocht 8´´´, 42 mm breit, ca. 20 cm lang) für Zugschlusslaterne, Sh 2 Bahnwärterlaterne, Signallaternen DB/DR um nur einige zu nennen.

Ersatzdocht 10´´´

12-07-SFM-20-LD
Gewicht: kg

 

Ersatzdocht 10´´´, 50 mm breit, ca. 20 cm lang, z.B. für Signallaternen älterer Bauart.